Die Qual der Wahl

leseeule_8_9 Avatar

Uiiiii, endlich ein Neuer Carter!!
Ich habe alle Vorgänger gelesen und fand alle Super Spannend!

Es fängt mit der Beschreibung einer tödlichen Schussverletzung, welche sehr detailliert beschrieben wird.
Detective Hunter betrachtet gerade ein Ermittlungsfoto eines erschossenen Mannes, als er einen seltsamen Anruf bekommt. Er denkt zuerst, es wäre ein Spinner, einer von vielen, die täglich anrufen und sich wichtig tun. Aber irgendwas hindert ihn daran sofort aufzulegen. Also beauftragt er seinen Partner Garcia den Anruf aufzuzeichnen. Und wie es sich kurze Zeit später herausstellt, es handelt sich dabei um alles Andere als Spinnerei. Der Anrufer fordert Hunter eine Internetseite aufzurufen und was sie zu sehen bekommen, ist schlimmer, als alles, was sie bisher zu sehen bekommen hatten.
Ein Glasbehälter mit zwei Rohren und dazwischen ein auf dem Stuhl gefesselter Mann, nur mit Boxershorts bekleidet. Der Anrufer fordert Hunter zu einem perfiden Spiel. Er soll den Tod des Mannes wählen! Wasser oder Feuer?
Unter Druck gesetzt wählt Hunter Wasser. Hilflos müssen Hunter und Garcia zusehen wie das Wasser steigt. Plötzlich ändert der Anrufer die Spielregel und lässt Lauge ins Wasser. Und diesmal müssend die beiden zusehen, wie der Mann sich buchstäblich auflöst.
Der Mörder verwischt seine Spuren sehr gut und auch die Abteilung für Cyberkriminalität kann ihn im Internet nicht verfolgen.

WOW! Was für Leseprobe!
Es stockt einem der Atem! Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und war enttäuscht, als es plötzlich zu Ende ging.
Chris Carter erfindet sich mit jedem Buch Neu. Habe ich gedacht, der Vorgänger sei schon nicht zu toppen, so muss ich gestehen, dass dieses Buch noch eine Steigerung ist.
Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht und muss unbedingt dieses Buch lesen!