Kaltblütig und brutal

botte05 Avatar

Detective Hunter bekommt im Beisein seines Kollegen Garcia einen anonymen Anruf. Schnell stellt sich heraus, dass sie es hier nicht mit einem der "üblichen" Spinner zu tun haben, spätestens nach Aufrufen der genannten Internetadresse sind alle Zweifel weggefegt. Der Anrufer bindet Hunter in sein brutales und kaltblütiges Mordszenario mit ein, in dem er ihm scheinbar die Wahl lässt, wie das Opfer sterben soll. Als es fast so aussieht, dass das Opfer doch überleben könne, ändert der Anrufer die Regeln und lässt das Opfer elendig krepieren. Alle Versuche, den Anrufer über die Telefonverbindung oder über die IP-Adresse aufzuspüren, laufen ins Leere.

Kaum mit der Leseprobe angefangen, befinde ich mich schon direkt mitten im Geschehen. Ein Mord, der an Brutalität kaum zu übertreffen ist. Eines ist klar, dieser Täter muss unbedingt schnellstmöglich dingfest gemacht werden - an einer weiteren Hinrichtung wird niemand Gefallen finden. Hunter ist DER Spezialist für solche Fälle und wird dies erneut unter Beweis zu stellen haben.

Die LP ist gut und flüssig zu lesen, die spannende Handlung gut zu verfolgen. Scheint ein Thriller der Extraklasse zu ein; sicher nichts für zartbesaitete Gemüter.