Nichts für schwache Nerven - Spannung pur

yh110by Avatar

Detective Robert Hunter bekommt einen anonymen Anruf, der ihn beauftragt, eine bestimmte Seite im Internet aufzurufen. Auf dieser Seite sieht er einen Mann, der gefesselt und geknebelt in einem Glaskasten sitzt. In dem Kasten befinden sich zwei bleistiftgroße Rohre. Der Anrufer möchte, dass sich Hunter entscheidet, wie der Mann letztendlich sterben soll, ob durch Wasser oder Feuer. Hunter versucht den Anrufer hinzuhalten, um ihn lokalisieren zu können, doch dieser wird immer ungeduldiger und droht ihm, selbst zu entscheiden. Hunters Kollege Garcia hört den Anruf mit und leitet gleichzeitig eine Lokalisierung ein, die jedoch eine Unmenge von verschiedenen Orten in sämtlichen Ländern anzeigt. Gezwungenermaßen entscheidet sich der Detective für Wasser. Daraufhin wird Wasser durch die Rohre geflutet und er kann das Opfer beim Kampf gegen das Ertrinken beobachten. Bevor das Wasser jedoch den Mund des Opfers erreicht, stoppt es und fließt wieder ab. Dann bemerkt er, dass Natronlauge durch die Rohre gepumpt wird, woraufhin der arme Mann jämmerlich mit dem Tod zu kämpfen hat und schließlich unter großen Schmerzen stirbt....Der Thriller hat mich gleich von der ersten Zeile an gefesselt und in den Bann gezogen. Ich habe noch nie vorher ein Buch von Chris Carter gelesen, war aber total fasziniert von seinem Schreibstil und werde mir jetzt einige seiner Bücher zulegen. Der Thriller ist total spannend geschrieben, man möchte am liebsten die Luft anhalten vor lauter Spannung. Was hat es mit dem Mörder wohl auf sich? Warum bringt er seine Opfer auf diese Art und Weise um und warum hat er ausgerechnet Detective Hunter angerufen?