Puh, ist das übel...

xirxe Avatar

Dass in Zeiten des Internetzeitalters auch ausgesprochen obskure Gestalten ihr Unwesen im Netz treiben, weiss wohl jedes Kind mittlerweile. Doch was Detective Hunter da eines Tages angeboten wird, hat noch keiner seiner Kollegen bisher gesehen: Ein Unbekannter nennt ihm eine Internetadresse, unter der ein Livestream übertragen wird, der einen in einem Glasbehälter gefangenen Mann zeigt. Hunter wird aufgefordert die Entscheidung zu treffen, wie der Mann sterben soll - Feuer oder Wasser. Trotz eiligster Verfolgungsmaßnahmen des Anrufes und des Streams müssen Hunter und sein Kollege mitansehen, wie das Opfer auf eine äusserst grausame Art und Weise getötet wird.
Iiiihhhh, ist das gruselig!!! Ok, ja, alles erfunden, aber diese Form des Snuff-Videos gibt es ja tatsächlich und wer weiss, welch irre Geister sich im Netz da rumtreiben... Carter ist nach meinem Empfinden ein ungemein spannender Auftakt gelungen, sodass ich nur zu gern wissen möchte wie es weitergeht.
Auch das Hörbuch klingt gut - Vorleser Uve Teschner bringt die Spannung recht gut rüber und da der Ausschnitt nicht allzu gekürzt scheint, ist auch das Hören (statt Lesen) eine Option.
Ja, ich würde gerne mitlesen oder -hören.