Wasser oder Feuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Chris Carter, geboren 1965, studierte in Michigan forensische Psychologie und beriet viele Jahre die Staatsanwaltschaft. Dann zog er nach Los Angeles, an den Schauplatz seiner Thriller-Serie um Detective Robert Hunter.

Ein unbekannter Anrufer zwingt Detective Robert Hunter von der Los Angeles Police im Internet den Livestream, bei dem dieser einen Unbekannten zu Tode foltert, zu verfolgen. Damit aber noch nicht genug der Perversität, soll der Detective entscheiden, ob das Opfer in einer speziellen Vorrichtung durch Feuer oder Wasser sterben wird…

Ein stahlharter, eiskalter Thriller für starke Nerven, der den Leser in die dunkelsten Abgründe der menschlichen Psyche blicken lässt. Obwohl unverkennbar aus der Feder eines Meisters seines Fachs, wirkt der Thriller etwas zu glatt und unnahbar auf mich.