komplexe Fantasygeschichte

lucieliest Avatar

Jenn Lyons eröffnet mit »Der Untergang der Könige« ein großes Epos um einen Jungen, der mitten hinein gerät in die Konflikte zwischen Adelshäusern, Zauberern und Dämonen. Hängt von ihm das Schicksal des ganzen Reiches ab? »Erzähl mir eine Geschichte.« Kihrin sitzt in einer Zelle und wird von einem Ungeheuer bewacht. Klaue langweilt sich und möchte seine Geschichte hören. Und so erzählen sie sich gegenseitig die Geschichte wie Kihrin in diese Lage geraten ist. Schon die ersten Seiten haben mich in den Bann gezogen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Buch ist sehr komplex geschrieben. Es passiert sehr viel, es gibt viele verschiedene Kraturen, Wesen, ich musste mich am anfang sehr konzentrieren. Es kommen viele Personen von in der Geschichte und viele verschiedene Sichten auf die Dinge die passieren sind. Der Autorin ist es gelungen eine spannende, komplexe, anspruchvolle Fantasygeschichte zu schreiben. Für alle, die gerne in andere Welten eintauchen und Fantysygeschichten lieben.