Van Veeteren kann es nicht lassen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
holzfrieden Avatar

Von

Hakan Nesser ist ein Autor, dessen Bücher ich einfach liebe. Ich habe sie alle gelesen und hatte dementsprechend hohe Erwartungen an „Den Verein der Linkshänder“. Und diese wurden nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Ich finde, dass dieser Van Veeteren sein bestes Buch dieser Reihe ist und bin fast ein wenig traurig ob des hohen Alters des Kommissars im Ruhestand, denn all zu viele Bände dürften nicht mehr folgen, vielleicht ist das sogar der letzte?
Nesser schafft es wieder einmal, den Leser sofort in das Buch zu ziehen. Die Übersichtlichkeit über die verschiedenen Protagonisten und Handlungsorte ist wie immer gegeben, indem die Kapitelüberschriften entsprechende Informationen geben. Van Veeteren kann dieFinger von einem Cold Case nicht lassen, war auch nicht anders zu erwarten. Seine Flucht anlässlich seines 75. bevorstehenden 75. Geburtstags führt ihn, in diesem Fall wirklich zufällig, in die Nähe des damaligen Tatortes - oder do h nicht?