Verdrehte Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aegypten Avatar

Von

St. Piran, ein kleines Dorf in Cornwall in das sich selten ein Tourist verirrt und noch seltener etwas ungewöhnliches passiert bis zu dem Tag an dem Joe auftauchte.

Die Situation war das Joe freiwillig ins Wasser gegangen ist und von dort wieder an Land gespült wurde und im Gegenzug ein Wal vom Meer auf den Strand gespült wurde und dann in einer riesigen Rettungsaktion, gleitet von Joe, zurückgebracht werden konnte. Schnell kann Joe die Dorfbewohner für sich und sein Unternehmen begeistern und die Situation für den Wal lösen. Doch was jetzt ??

Fazit : Das Buch hat einen einnehmenden Schreibstil, besonders wenn man die Rettung des Wales begleitet hat man das Gefühl ein Teil davon zu sein. Das hat richtig Spaß gemacht. Jetzt stellt sich nur noch die Frage was der Wal mit dem Untergang der Welt zu tun hat und ob vielleicht Joe und der Wal die beiden Seiten einer Medaille sind ??