Eine Reise in die verschiedenen Kulturen

schildi_88 Avatar

Eine Reise in die verschiedenen Kulturen

In dem Buch „der weiteste Weg“ geht es nicht nur um eine Reise, hier bekommt jeder Leser einen Einblick in fremde Kulturen. Das Buch erstreckt sich vom Reich Zaren bis hin zu einem russischen Abend auf der Datsche. Wie kommt man auf die Idee zum Reisen? Kein Problem, einfach die ersten Seiten lesen. Dort bietet der Autor einen persönlichen Einblick in die Entscheidung zum Aufbruch. Der Leser taucht gemeinsam mit den beiden Abenteuern in die fernen Kulturen ein. Spannend und sehr Informativ sind dabei die einzelnen Kapitel geschrieben. Abwechslung bieten die sehr aussagekräftigen Bilder. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Text und Bild sind ausgewogen verteilt. Der Auszug beginnt
Beim Kamelmarkt über einen Tempel voll mit Ratten, auch eine Hochzeit in Rajasthan ist mit dabei. Immer wieder werden Historische Informationen gegeben. Am Ende fühlt sich der Leser als Teil der Reise. Hier kann jeder noch was lernen und bekommt noch Lust aufs Reisen. Ich habe bereits das Buch „Auf zum Kap“ gelesen und bin total gespannt beide Bücher miteinander zu vergleichen und vielleicht einige Parallelen zu finden.