Wintertraum-Land

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ranke Avatar

Von

Ich bin regelrecht fasziniert vom Cover des Buches. Es sieht sehr kostbar aus in diesem schönen blaugrauen Hintergrund kombiniert mit einer Zeichnung in Weiß und Gold. Das Motiv erinnert an nordische Volkskunst.
Auch die Innenseiten des Buches sind liebevoll mit kleinen Bildmotiven oder gedrehten Schnüren geschmückt. Ein Buch zum Verschenken und Selberlesen.

Inhaltlich hat mich die Sprache und die Handlung sofort angesprochen. Das Buch erinnert mich vom Stil her sehr an fantasievolle Abenteuerbücher wie "Die Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren oder "Krabat" von Otfried Preußler.

Die Geschichte beginnt in einer traumhaften Welt vor langer Zeit und entführt den Leser in die Kälte des hohen Nordens.
Ich bin sehr neugierig, welche Abenteuer auf die vier Geschwister zukommen werden und würde am liebsten gleich weiterlesen.