Familien Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
syndala Avatar

Von

"Der Winter des Bären" ist eine winterliche und märchenhafte Abenteuergeschichte, bei welcher die Kinder der Familie Orekson im Vordergrund stehen. Der Schreibstil ist flüssig, wodurch sich das Buch sehr schnell lesen lässt.
Das Cover des Buches ist wirklich schön gemacht und auch die Details auf den einzelnen Buchseiten sind sehr stimmig und runden das Ganze ab. Für ein Kinderbuch hätte ich mir allerdings vielleicht noch ein paar Illustrationen gewünscht.
Die Geschichte ist keine wirklich neue Idee, aber schön umgesetzt. Man merkt beim lesen jedoch, dass das Buch auf ein jüngeres Publikum ausgelegt ist. Die Handlung schreitet sehr schnell voran und es gibt kaum bzw. gar keine Charakterentwicklung. Gerade der Schluss kam mir dann ein bisschen zu schnell und einfach vor.
Gute Unterhaltung ist Kindern beim Lesen aber auf jeden Fall garantiert. Für Ältere würde ich es vielleicht nicht unbedingt empfehlen.