schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
khaleesi Avatar

Von

Mich hat das Cover an russische Märchen erinnert, was mein Interesse geweckt hat. Tatsächlich ist das Buch wie ein Wintermärchen gehalten. Mila lebt mit ihren Geschwistern unter harten Bedingungen, seit Jahren warten sie darauf, dass wieder Frühling wird. Eines Abends bekommen sie merkwürdigen Besuch, der tags darauf mit dem Bruder verschwunden ist. Die zurückgebliebenen Schwestern machen sich mit Hilfe eines Zauberers zur Rettung auf den Weg.
Die Charaktere sind sehr schön angelegt, man kann gut mitfiebern und die Geschwisterliebe, die sie antreibt, nachvollziehen. Der Schreibstil ist schön flüssig. Die einzelnen Kapitel sind sehr kurz, so dass jüngere Leser sich hier gut einfinden können.
Die Gestaltung des Covers und der Innenseiten finde ich sehr ansprechend und schön. Jede einzelne Seite wurde sehr liebevoll gestaltet.
Ein schönes Märchen, das zeigt, das es sich lohnt füreinander einzustehen und seine eigenen Ziele zu verfolgen.