Sehr atmosphärisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
missmuffini Avatar

Von

Ich war sehr gespannt auf das Buch und habe es sehr schnell durchgelesen. Die Geschichte ist sehr mitreißend und nicht nur für Kinder geschrieben. Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch insgesamt sehr gut lesbar. Das Cover ist schlicht, aber absolut passend zum Inhalt. Die Autorin erzählt sehr fantasievoll und mit viel Atmosphäre eine Geschichte über Geschwisterliebe, Zusammenhalt, Abenteuer, aber auch Abschied und Trauer. Die Hauptprotagonistin Mila war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte gut mit ihr mitfiebern. Einige Passagen im Buch fand ich dann doch etwas zu detaillreich und übertrieben dargestellt. Ebenso empfinde ich das Buch zu düster und einige Wortwahlen zu grausam für ganz junge Kinder. Dennoch ist es ein durchweg gelungener Fantasieroman für junge (ab 10 Jahren) und ältere Leser.