Wintermärchenhaft

always.booklover Avatar

Aufmerksam auf dieses Buch geworden bin ich wegen des wunderschönen Covers. Es vermittelt einem direkt ein Gefühl von Winter und Märchen. Diese Kombination gefällt mir besonders gut und zieht mich daher immer öfter an. Die Handlung des Buches hat mir daher sehr gut gefallen. Aufgrund der kleinen Seitenzahl war zwar nicht viel möglich, aber ich denke sie wurden optimal ausgenutzt. Die Charaktere waren toll, besonders Rune hat mit sehr gut gefallen. Die Beziehung zwischen den Schwestern, und auch die Verbindung zu Ihrem Bruder, war sehr gut beschrieben, ich konnte Ihre Beweggründe also gut verstehen. Das magische und märchenhafte in den Hintergründen der Story und in der allgemeinen Handlung war sehr schön, nicht zu viel, genau richtig. Für Kinder im Alter ab 10 Jahren ist es genau das richtige Buch für die kommende Winterzeit. Aber auch jüngere können mit etwas Hilfe gut in diese Geschichte versinken. Für ältere, die sich einfach an einem winterlichen Setting und Magie erfreuen, ist es natürlich genauso passend.