Wunderschönes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
glimmerfee Avatar

Von

Seit fünf Jahren ist Milas Vater verschwunden und seit fünf Jahren herrscht Winter. Sie lebt mit ihren beiden Schwestern und ihrem Bruder Oskar in einer kleinen Hütte am Rande des Waldes. Eines abends erscheint dort ein geheimnisvoller Fremder in Begleitung von jungen Männern und verlangt nach Unterkunft und Essen. Mila ahnt, dass mit dem Fremden etwas nicht stimmt. Am nächsten Morgen ist Oskar verschwunden und die Mädchen machen sich auf die Suche nach ihm.

Das Buch ist, allein schon von der bildschönen Aufmachung, ein Schatz im Bücherregal. Inhaltlich erwartete mich ein etwas düsterer Roman, der mich in eine eiskalte und nicht ganz ungefährliche Winterwelt entführte. Das Buch ist spannend und die abenteuerliche Reise mit dem Zauberer Rune, ließ keine Langeweile aufkommen. Es ist genau das richtige Buch, um sich mit Kuscheldecke, Tee und Kamin auf den Winter einzustimmen.