Zauberhaftes Wintermärchen

blintschik Avatar

Mila lebt zusammen mit ihren Geschwistern in einem Land, in dem der Winter nicht aufhört. Als ihr Bruder von dem Bären entführt wird, macht sie sich zusammen mit ihren Schwestern auf den Weg in den Norden, um ihn und die anderen Jungen des Dorfes zurückzuholen.

Die Geschichte ist so einfach geschrieben, dass auch jüngere Kinder sie verstehen, aber doch so komplex, damit sich ältere nicht langweilen. Dabei eignet sie sich gut zum Vorlesen, als auch zum Selberlesen. Sie ist märchenhaft und fantasievoll und erinnert mich ein bisschen an eine Mischung aus den Märchen der Eiskönigin und des Eisbärkönigs. Trotzdem ist die Idee kreativ und neu und anders als die bekannten Märchen, auch wenn sie ähnliche Elemente hat. Dazu ist die Geschichte abenteuerlich und hat mutige und sympathische Hauptpersonen, sodass es interessant ist die Erlebnisse mitzuverfolgen und man zum träumen angeregt wird.

Alles in allem also eine tolle märchenhafte Geschichte für verschiedene Altersgruppen und in der eine wundervolle Winterwelt erschaffen wird, in die man abtauchen kann. Perfekt für den Winter!