Alea iacta est...

sheena01 Avatar

Ich habe den ersten Band noch unter dem Titel "10 Stunden tot" gelesen, was mir daher als erstes sofort ins Auge sticht, ist das veränderte Cover und der neue Buchtitel. Über den Titel lässt sich streiten, mag sein, dass der neue Titel besser gewählt ist, was allerdings das neue Cover anbelangt, finde ich, dass das alte Cover wesentlich besser gewählt war, denn das derzeitige Coverbild fällt für mich persönlich viel zu fröhlich und verspielt aus, was einen völlig falschen ersten Eindruck des doch recht grusligen Thrillers entstehen lässt. Das ehemals düstere Cover war diesbezüglich wesentlich besser gewählt. Beim Leseeindruck versuche ich mich nur auf diese Leseprobe zu beziehen, was bei Kenntnis des vollständigen Buches doch recht schwierig ist. Ich kann mich jedoch auch noch sehr gut daran erinnern, wie fesselnd ich diese Leseprobe gefunden hatte, sodass ich sofort auch das restliche Buch lesen "musste". Sehr gelungen fand ich die einzelnen Perspektivenwechsel im Buch, so hat man als Leser einen viel bessern Eindruck vom Geschehen, da man dadurch auch Zugang zur Gedankenwelt der einzelnen Personen hat. Auf alle Fälle bin ich schon wirklich gespannt auf Teil 2 der Serie, und darauf, wie Fabian Risk es doch zuwege bringt, den Täter zu überführen und dingfest zu machen!