Die Würfel sind gefallen... und das Töten hat begonnen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnad Avatar

Von

Ich habe sowohl "Der Würfelmörder" als auch "Die Rückkehr des Würfelmörders" schon zuhause liegen, habe den ersten Band gerade abgeschlossen und beginne nun mit dem zweiten. Deshalb möchte ich auch gerne einen Leseeindruck dazu schreiben :) Die Cover sind meiner Meinung nach super-gut gewählt und passen mit dem Würfelmotiv perfekt zum Titel (besonders gut finde ich, dass sie nebeneinander gelegt zusammenpassen - die Würfel von Band 1 gehen in die Würfel von Band 2 über - ein witziges Detail). Der Schreibstil von Ahnhem ist flüssig zu lesen und gut verständlich - ich mag ihn sehr! Die Würfelmörder-Bücher gehören zu einer ganzen Reihe um Kommissar Fabian Risk und wer die Bücher davor noch nicht kannte (so wie ich) bekommt am Anfang des Würfelmörders ziemlich viele Personen präsentiert, die man erst einmal zuordnen muss. Da ich hier jetzt aber keine Rezension schreiben möchte, sondern nur den ersten Eindruck, kann ich sagen: spannender Einstieg und man möchte das Buch auch im weiteren Verlauf nicht weglegen ;-) Ich wünsche all denen, die die Würfelmörder-Reihe vorab lesen dürfen, viel Spaß und ein tolles Lesevergnügen!