Diese Leseprobe kannte ich schon!

signalhill Avatar

Die gesamte Leseprobe von Stefan Ahnhems "Der Würfelmörder" kannte ich bereits, hatte aber nicht gelesen, dass das Buch 2019 schon einmal unter anderem Titel verlegt wurde, was ich etwas merkwürdig finde. Ich hatte erst den Hinweis nicht gesehen. Wo ich die Leseprobe damals gelesen hatte weiß ich nicht mehr, aber sie ist mir sehr im Gedächtnis geblieben, denn schon am Anfang, als das Opfer durch den dichten Wald joggt, weiß man, was gleich passieren wird. Warum das Buch nun "Der Würfelmörder" heißt, weiß ich aber nicht.

Hier gibt es in den ersten Kapiteln sehr viele Handlungsstränge, die in sich alle sehr spannend sind, aber der Zusammenhang erschließt sich für mich noch nicht. Was genau mit dem Opfer warum passiert, weiß ich auch nicht. Sie wird wohl auf dem Board ertrunken sein.

Stefan Ahnhem hat einen sehr eingängigen Schreibstil, der mir auch durch die erste Leseprobe noch sehr im Gedächtnis war. "Der Würfelmörder" scheint ein Pageturner zu sein, den ich nun endlich auch fertig lesen möchte.