Fesselnd

sonmi Avatar

Der Würfelmörder ist eine Diologie vom schwedischen Autor Stefan Arnhem. Obwohl er einer der erfolgreichsten schwedischen Autoren ist, habe ich bisher keines seiner Bücher gelesen. Da ich skandinavische Thriller mag, hab ich mich entschlossen die Leseprobe zu lesen.
Von der ersten Seite an war ich gefesselt und mitten im Geschehen. Im Prolog bin ich mit Inga Dahlberg durch den Park gelaufen und habe mich mit ihr auf die Veränderung in ihrem Leben gefreut. Genau wie sie wurde ich plötzlich in den Alptraum katapultiert und habe mit ihr gelitten. War es wirklich ihr Geliebter oder hat sie sich geirrt? Und was ist mit ihr geschehen? War das der Auslöser für alle weiteren Morde?
Im ersten Teil des Würfelmörders lernt man weitere Protagonisten kennen. In der Leseprobe erfährt man jedoch nur einen Bruchteil aus Ihrem Leben. Zu gerne würde ich die beiden Bücher gewinnen und mehr erfahren über Molly Weesmann; Fabian, den Vater von Matilda und die Kriminalinspektorin Irene Lilja und wie ihre Schicksale miteinander verknüpft sind.