Genial wie immer!

biest Avatar

Als Ahnhem-Fan der ersten Stunde kam ich um diese Leseprobe einfach nicht herum. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht gehalten und kommt mit wenig Farbe aus, genau so wie ich es mag. Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und lässt sich sehr flüssig und flott lesen.
Spannung ist wie in jedem Buch von Stefan Ahnhem ab der ersten Seite vorhanden. Das Geschehen im Prolog liegt bereits fünf Jahre zurück und man versucht einen Zusammenhang zum jetzigen Geschehen herzustellen. Ich weiß bereits jetzt, dass es mir sehr wahrscheinlich bis zu den letzten Seiten nicht gelingen wird, dafür ist Ahnhem einfach zu gut. Er versteht es die Spannung zu halten bzw. immer noch zu steigern.
Risk kenne ich bereits aus den Vorgängerbüchern. Ich mag ihn, auch wenn er eher ein Einzelkämpfer ist und sich dadurch auch immer mal wieder in gefährliche Situationen begibt, oder vielleicht gerade deshalb? Auch auf die anderen Charaktere bin ich unheimlich gespannt.
Ich erwarte mir eine spannende, undurchsichtige und atemberaubende Story, in der man bis zum Ende an der Nase herumgeführt wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Ahnhem auch diesmal wieder schafft für einige spannende Stunden zu sorgen. Bisher hat mich noch keines seiner Bücher enttäuscht. Deshalb möchte ich auch diese Beiden hier gerne verschlingen und rezensieren.