Hochspannung garantiert

schnues Avatar

Band 1 des Krimis „Der Würfelmörder“ von Stefan Arnhem erschien bereits unter dem Titel „10 Stunden tot“ und ist der 4. Band einer Reihe um den Helsingborger Kommissar Fabian Risk.
Da ich bisher noch kein Buch von Stefan Arnhem kannte, las ich mit Interesse und Neugier die Leseprobe.
Bereits der Prolog erfasst den Leser und entpuppt sich als regelrechter hochspannender Pageturner.
Leider konnte die Leseprobe mehrere weitere Handlungsstränge nur anreißen und endete sehr abrupt , obwohl man hier eigentlich sofort weiterlesen möchte, um mehr über die Zusammenhänge und den Täter zu erfahren.
Ergänzend zu Band 1 erscheint nun mit Teil 2 ganz neu der 5.Band der Krimireihe, der hoffentlich genauso spannend und unterhaltsam weitere Taten des Würfelmörders beschreibt, aber sicherlich auch Auflösungen bietet.
Die lockere spannende Schreibweise von Stefan Arnhem gefällt mir so gut, dass ich mich darauf freue, beide Bücher zu Ende zu lesen.

Fazit: „Der Würfelmörder“ verspricht gute Unterhaltung und absolute Hochspannung.