Noch etwas undurchsichtig, aber bereits ab der ersten Seite sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
samy19 Avatar

Von

Das Buchcover ist eigentlich gar nicht mein Geschmack. Gelb und Schwarz haben natürlich aber eine Signalwirkung, die auch mich zum Buch oder viel mehr zu den Büchern hingeführt hat.
Das erste Kapitel beginnt sehr spannend und lebhaft, sodass der Puls schon leicht angestiegen ist und ich nur zu gerne wüsste, wie es weiter geht. Leider führt die Leseprobe noch zu anderen Geschichtsteilen, die sich sicherlich später zu einem großen Ganzen verknüpfen. Bisher sammelt man aber erstmal Bruchstücke und darf gespannt bleiben.
Die Sprache ist flüssig, aber nicht zu flach. Man kommt schnell in einen guten Lesefluss. Die Personen werden kurz umrissen dargestellt, aber genug, um schon einen ersten Eindruck der Charaktere zu erhaschen.
Für mich haben die ersten Seiten schon gut Spannung aufgebaut, sodass ich wirklich neugierig geworden bin ....