Spannender Würfelroman

schnukilein1904 Avatar

Das Cover ist sehr auffällig und hat mich gleich in den Bann gezogen. Es passt auf alle Fälle zum Buchtitel. Die Leseprobe war anfangs sehr gewöhnungsbedürftig und ich habe erst schwer reingefunden. Die kurzen Sätze die zudem noch verschachtelt werden, fand ich anfangs schwer zu lesen. Jedoch ging es dann ab Kapitel zwei - also Teil 1 - besser zu lesen und es hat an Fahrt aufgenommen. Jeder Handlungsstrang wurde so ein bisschen angerissen und man wartet nun weiter auf die Auflösung des Falls. War denn nun wirklich jemand im Schlafzimmer von Molly oder wie kam sonst das Foto auf ihr Handy? Und was hat sie mit dem Würfelmörder zu tun? Dagegen wird im nächsten Handlungsstrang ein 11jähriger Junge vermisst, den Lilja suchen soll und wahrscheinlich auch gefunden hat. Wurde er wirklich umgebracht und in die Waschmaschine gesteckt? Da hört die Leseprobe leider auf und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Ob Fabian Risk den Mörder rechtzeitig findet? Oder kennt er den Mörder vielleicht schon? Und wie hängt es mit der Entführung (und Mord?) von Inga Dahlberg zusammen? Ist ihr Peiniger wirklich Ingvar Molander oder hat ihr Gehirn einen Streich gespielt? Ist er der Würfelmörder? Fragen über Fragen, die ich gerne mit dem Lesen des Buches herausfinden würde.