Brutal

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
carlo52 Avatar

Von

Dieses Buch um einen sorgfältig planende Serienmörder war für mich zu brutal und eigentlich nicht nachvollziehbar. Interessant war jedes Mal die sorgfältige Vorbereitung des jeweiligen Mordes und die sorgsam inszenierte Verkleidung. Interessant war auch die Präzision einerseits, andererseits aber auch die Aspekte der Wahl des jeweiligen Mordes hinsichtlich Zeit, Ort und Person.
Alle Morde ergaben für mich keinen Sinn und zusammen mit der Brutalität ist dieses Buch aus meiner Sicht nichts für schwache und empfindsame Gemüter.
Interessant wäre in diesem Zusammenhang die Idee und die Vorstellung des Autors, die ihn zu diesem Roman bewegt hat.
Das Cover entsprach ebenfalls nicht meiner Vorstellung, auch wenn es zum Inhalt des Buches passen mag.

Aber trotz all dieser interessanten Aspekte kein Buch, das ich empfehlen würde.