Die Würfel fallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hk1951 Avatar

Von

Die Würfel fallen
Der Thriller "Der Würfelmörder-(Würfelmörder-Serie 1)" erschien bereits 2019 unter dem Titel „10 Stunden tot“ und wurde nun unter anderem Titel wieder aufgelegt. Das dürfte den einen oder anderen Leser irritiert haben und ich hätte mir da doch einen deutlicheren Hinweis darauf gewünscht...
Stefan Anhem aber weiß genau, wie man seine Leser fesselt und Fabian Risk überzeugt seine Leser einfach recht leicht:
„In Helsingborg häufen sich brutale Mordfälle. Auch Kommissar Fabian Risk kann keinen Zusammenhang zwischen den Morden erkennen. Der Mord im Flüchtlingswohnheim zeigt keine Anzeichen für Fremdenhass. Der Tote im Einkaufszentrum ist eine grausame Hinrichtung. Alles was bleibt, ist eine lange Reihe blutiger Morde ohne Motiv. Doch was, wenn genau das der Zusammenhang ist? Was, wenn der Mörder einfach nur töten will? Aber wie fasst man einen Mörder, der kein Motiv hat?“
Spannend, gut unterhaltend und mit einem überzeugenden Ermittler, der nicht zu „glatt“ daher kommt, prima !