eher mittelmäßig

lovely_.ivii Avatar

Es häufen sich viele brutale Mordfälle in Helsingborg und niemand erkennt einen Zusammenhang zwischen all denen. Es bleiben Morde ohne Motive.

Das Cover zieht einem neugierig an, auch die Tatsache, dass das Cover vom zweiten Teil passt wenn man sie nebeneinander legt.
Auch der Klappentext ist sehr vielversprechend und macht neugierig.
2019 erschien dieser Thriller schon einmal unter dem Titel "10 Stunden tot". Das erklärt, weshalb ich beim Lesen nicht genau nachvollziehen konnte weshalb Fabian beurlaubt worden ist. Und generell die ganzen Protagonisten kennenlernen. Die sehr vielen Fälle die im Buch aufkommen, haben mich völlig verwirrt und deshalb kam mir alles recht durcheinander vor. Beim Lesen habe ich den Eindruck gehabt, das der Würfelmörder etwas zu kurz kam aber ich denke deshalb sollte man definitiv den zweiten Teil lesen. Der Einstieg in die Story ist mir gar nicht so leicht gefallen, weil es sich zu Beginn etwas gezogen hat. Es hat eine Weile gedauert bis ich richtig im Buch angekommen bin und die einzelnen Handlungsstränge sortiert habe. Die Spannung kam großenteils erst ab der zweiten Hälfte vom Buch und konnte mich dann erst fesseln. Es lohnt sich aber durchzuhalten denn irgendwann geht es rasant, spannend und flüssig zu sich auch wenn keiner der Ermittler dem Würfelmörder auf der Spur ist. Umso spannender ist es, den zweiten Teil zu lesen um herauszufinden wer der Würfelmörder ist, wieso er es tut und ob er gefasst wird.