Ein spannender zusammengewürfelter Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

In Helsingborg häufen sich spektakuläre Mordfälle. Doch so sehr sich die Ermittler auch bemühen, sie können keine Zusammenhänge finden. Denn der Mörder befragt seine Würfel, wo er morden soll, wen er töten soll und wie er töten soll. So zerstreut wie die einzelnen Fälle sind, so verstreut arbeiten auch die einzelnen Ermittler. Während Fabian Risk mit seiner eigenen Familie beschäftigt ist, die noch durch den letzten Fall auseinanderbrechen droht, und im polizeiinternen gegen seinen Kollegen ermittelt, haben es die anderen mit einer rechtsradikalen Gruppe und verschiedenen Opfern zu tun.

Ich mag Krimis von Stefan Ahnhem sehr, die alle einen Thriller Charakter haben. Auch dieser hat mir gut gefallen. Es wird oft Bezug auf vorhergehende Fälle genommen. Ich weiß nicht, ob neue Leser da in die Geschichte hinein kommen. Aber... Ich fand ihn sehr spannend und freue mich jetzt auf den zweiten Teil.