Meisterhaft

blodewedd Avatar

In Helsingborg ereignen sich innerhalb kurzer Zeit mehrere brutale Morde die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Kommissar Fabian Risk und seine Kollegen ermitteln in alle Richtungen und sind ratlos. Nebenbei geht Fabian Risk dem überraschenden Suizid seines Kollegen auf den Grund, da er sich nicht vorstellen kann, dass er sich umgebracht haben soll. Auch seine Kollegin, Lilja, ist zusätzlich mit Privatem beschäftigt. Währenddessen erfährt man etwas über den Täter, der seine Opfer, Tatort und Tatwaffe mit einem komplizierten Würfelspiel auswählt.
Ich bin begeistert von diesem Krimi! Ich habe vorher noch keines der Bücher um den Kommissar Fabian Risk gelesen und bin fast ein bisschen traurig darüber! Stefan Anhem schafft es, einen Krimi zu schreiben der so viele Nebenschauplätze hat und trotzdem ist man als Leser weder verwirrt, noch wirkt etwas vernachlässigt. Ich habe Respekt vor diesem Autor, sowas muss man erstmal hinbekommen. Ein wirklich tolles Buch, das auch empfehlenswert ist wenn man, wie ich, noch keines der vorigen Bücher aus der Reihe gelesen hat!