Neu aufgelegt

raschke64 Avatar

Eine Reihe von brutalen Morden geschieht. Das Team muss ohne Fabian Risk ermitteln. Seine Tochter wurde beim letzten Fall angeschossen und liegt noch im Krankenhaus. Das gibt große familiäre Probleme, die Ehe scheint gescheitert. Fabian will alles versuchen, dass es privat weitergeht. Doch das ist schwierig. Währenddessen wird es auch auf Arbeit immer schwieriger. Verzweifelt suchen sie nach einem Zusammenhang zwischen den Morden. Sie ahnen nicht, dass es den nicht gibt – denn der Mörder überlässt alles dem Zufall bzw. dem Würfel.

Das Buch ist – wie immer bei dem Autor – gut lesbar und auch spannend. Mir war allerdings viel zu viel privates dabei. Das Buch erschien vor einem Jahr unter dem Titel „10 Stunden tot“. Damals blieben viele Sachen unaufgeklärt und in der Schwebe. Jetzt wurde das Buch unter neuem Titel nochmals als eigene Mini-Reihe veröffentlicht und der Nachfolger gleich dazugepackt. Schade, dass man dadurch die Fabian-Risk-Reihe nicht sofort entdeckt. Für Neueinsteiger in die Reihe dürfte es etwas schwierig mit dem Verständnis sein. Es fehlt ziemlich viel Vorwissen.