Neuauflage von 10 Stunden tot

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cowgirl tina Avatar

Inhalt

In Helsingborg häufen sich brutale Mordfälle , die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Schwierig für die Ermittler einen Mörder ohne Mordmotiv zu ermitteln.

Meine Meinung

Ich habe 10 Stunden tot nicht gelesen, für mich war es also Neuland.

Das Cover fand ich gelungen und den Klappentext sehr spannend. Das war es aber leider an positiven. Obwohl der Schreibstil war auch flüssig, aber alles viel zu langatmig. Ansonsten war ich ehrlich gesagt von dem Buch nur genervt. Der eigentliche Fall um den Würfelmörder kommt viel zu kurz. Unzählige Handlungsstränge und Erzählperspektiven vermiesten mir das Lesen. Alles total unübersichtlich . Die Ermittler hatten alle ihre eigene Probleme und machten zum Teil ihr eigenes Ding. Keiner von ihnen war mir sympathisch. Das ein Ermittler im Team private Probleme hat, kann ich verstehen, aber alle war des guten zu viel. Es wurden für meinen Geschmack auch zu viele Themen aufgegriffen wie Fremdenhass, die rechte Szene und ihre dazu gehörige Partei, Stalking etc. Für mein dafürhalten wäre es besser gewesen , sich auf ein Thema zu konzentrieren und das besser aus zu arbeiten.

Fazit

Ein Thriller den ich mir hätte schenken können, deshalb gibt es auch keine Leseempfehlung von mir und 2 von 5 Sterne.