Nichts für schwache Nerven

sunnysandy Avatar

Das ist mein erstes Buch von Stefan Ahnhem und ich wurde nicht enttäuscht. Mich hat die Story gleich auf den ersten Seiten mitgerissen und ich musste unbedingt mehr lesen.
Fabian Risk ermittelt in Helsingborg. Es häufen sich die scheinbar willkürlichen Mordfälle. Die Details zu den Morden sind nichts für schwache Nerven - hier wird die ganze Ermittlungsfähigkeit gefordert. Nebenbei ermittelt Fabian auch noch Undercover in einem Mordfall aus vergangener Zeit, welcher eigentlich schon längst eingestellt wurde. Fabian verdächtigt einen Kollegen aus seinem Team. Kommt er ihm auf die Schliche und kann den wahren Mörder entlarven? Einfach wird es nicht, denn sein Kollege kennt natürlich die Tricks um einen Tatort so echt wie möglich aussehen zu lassen. Doch Fabian entdeckt immer mehr und findet schlussendlich den Beweis, um das Albi platzen zu lassen... Wie es weitergeht erfahren wir im zweiten Band: Der Würfelmörder kehrt zurück. Natürlich müssen auch die Morde des Würfelmörders geklärt werden. Dieser plant schon seine nächste Tat.

Ich fand diesen 1. Band super spannend und habe ich mich trotz fehlender Kenntnisse der vorangegangenen Fälle mit Fabian Risk gut zurecht gefunden.