Spannend und verwirrend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm44 Avatar

Von

Dies war mein erstes Buch vom Autor, aber definitiv nicht das Letzte.
Fabia Risk ermittelt mit seinem Team in einer Reihe von Morden. Verwirrend ist für alle die Suche nach dem Motiv, das es nicht zu geben scheint.
Risk und auch sein Team haben zusätzlich auch noch einige private Baustellen. Risk ermittelt daneben auch im Selbstmord eines Kollegen, der für ihn nicht nachvollziehbar ist.
Der Schreibstil ist informativ aber nicht ausufernd. Es macht Spaß Seite für Seite zu lesen und den Ermittlungen zu folgen. Spannung ist sofort da und wird auch bis zum Ende gehalten. Es ist anfangs allerdings nicht ganz einfach, den verschiedenen Handlungssträngen bzw. Handlungsebenen zu folgen. Die Mühe lohnt sich für den Leser jedoch, denn dadurch wird die Handlung um einiges komplexer. Band 2 ist allerdings ein Muss, den das Ende von Teil 1 lässt noch einiges an Fragen offen.