Überraschung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs_miep Avatar

Von

Für die beiden Bände des Würfelmörders habe ich Punkte eingesetzt. Erst danach habe ich die sehr kritischen Rezensionen anderer Leser gelesen und schon ein wenig Angst bekommen. Aber dadurch wurde ich positiv überrascht. Protagonist ist Fabian Risk. Dieser befindet sich nach einem Familiendrama im Sonderurlaub, wird aber nur allzu bald aus diesem zurückgeholt, da gleich drei schreckliche Morde aufzuklären sind.

Die Fälle und die Handlung allgemein sind sehr interessant. Leider ist am Ende nur allzu offensichtlich, dass die gefassten Täter wohl nicht die wahren Verbrecher sind. Daher kann ich die Unzufriedenheit der anderen Leser gut verstehen. Im Gegensatz zu ihnen fand ich den Cliffhanger allerdings spannend und nicht enttäuschend. Ich stürze mich daher gleich in den zweiten Teil.