Genial herzzereißend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchgespenst Avatar

Von

Ich bin hin und weg! Mechthild Großmann liest die Geschichte so herzzerißend, dass ich bei jedem Satz weinen möchte. Nummer 13 - der arme, einohrige Fuchsmenschling ist so süß in Szene gesetzt, dass ich ihn am liebsten knuddeln würde. Die garstige Heimleiterin sehe ich auch geradezu vor mir und will ihr den Rohrstock aus den Händen reißen.
Ich kann es nicht erwarten zu erfahren wie die Tiermenschlinge sich gegen sie zur Wehr setzen und sich ihre Kindheit und ihr Leben zurückerobern.
Eine Welt wie aus Lewis Carrolls Wunderland: Skurril, oberflächlich witzig und düster-schauerlich bei genauerem Hinsehen. Ein Gruselmärchen, eine Tiergeschichte und so viel mehr. Ich will unbedingt wissen wie der süße, einohrige Nummer 13, der Wunderling, mit seinen Freunden die Musik rettet. Das muss in Hörbuchform unglaublich sein - ich bekomme schon eine Gänsehaut und habe Tränen in den Augen, wenn ich es mir nur vorstelle. Ein geniales Hörbuch, das auf jeden Fall auf meiner Wunschliste landet.