Eine wunderbare Geschichte mit liebenswerten Fabelwesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojole Avatar

Von

Nummer 13 ist elf Jahre jung, halb Fuchs und halb Mensch und mehr als schüchtern. Er lebt in einem Heim für missratene und abscheuliche Wesen, doch die meisten der Erdlinge, so werden diese Wesen hier genannt, sind liebevoll und liebenswert doch sie wissen nichts über ihre Herkunft und auch nicht das, was es draußen in der „normalen“ Welt an schönen Dingen zu bewundern gibt. So auch Nummer 13. Er glaubt an das was die grausame Heimleiterin den Erdlingen Tag für Tag eintrichtert: sie sind auf der Welt um zu arbeiten und zu dienen. Sie dürfen nicht singen, nicht lachen und sollen ja nicht versuchen nach den „Sternen zu greifen“ wo diese doch viel zu weit weg sind! Die Dinge ändern sich als Nummer 13 den kleinen Vogel Trixi kennenlernt und sich mit ihm anfreundet.
Mechthild Großmann mit ihrer markanten Stimme spricht dieses Hörbuch mit so viel Gefühl in ihrer Stimme dass man auch als Erwachsener hingerissen ist. Man erkennt die Ratten, Trixi und auch den Fortschritt bei Nummer 13 wie er nach und nach sein Stottern ablegt. Man erkennt die Ängste und die Freuden welche die jeweiligen Fabelwesen empfinden aber auch den Hass der „Fieslinge“ in dieser Geschichte.
Diese 5 CDs bieten ein Hörvergnügen über 388 mitreißende und spannende Minuten für Jung und Alt.