Ein Roman voller Witz und Esprit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gerhard Avatar

Von

Alina Bronsky hat mit ihrem Roman " Der Zopf meiner GRoßmutter " einen wunderbaren und ausgefallenen Roman voller Witz und Esprit geschrieben. Die Großmuter von Max war in jungen Jahren eine gefeierte Tänzerin , lebt nun aber leicht verbittert mit ihrer Familie in einem Flüchtlingswohnheim. Dort versucht sie durch ihr herrisches Gehabe weiterhin etwas darzustellen und auf ihre Art ihre Macht zu beweisen. Ihr Mann leidet immer mehr unter ihrem Verhalten und findet eine neue Partnerin . Das ganze Flüchtlingswohnheim weiß davon, nur die Großmutter ahnt nichts. Max, der Enkel, versucht zwischen den beiden zu vermitteln....
Der Roman ist in einem sehr schönen und leicht bissigem Schreibstil geschrieben und es macht Spaß, diesen Roman zu lesen. Das Cover mit dem Bild der Großmutter ist wunderschön.