Drei Frauen

anne_kaffeekanne Avatar

Drei Frauen auf drei Kontinenten, ohne ihr Wissen miteinander verbunden.
Mir hätte eine differenziertere Darstellung besser gefallen. Es gibt die Karrierefrau, die sich in einer kalten, nur auf Leistung getrimmten Umgebung durchkämpft, eine unschuldig diskriminierte Mutter im barbarisch und frauenfeindliche dargestelten Indien und eine junge Frau in einem romantischen Familienbetrieb vor einer schicksalhaften Entscheidung. Das meiste war sehr vorhersehbar, könnte ein Werbespot für Echthaarperücken sein.
Trotzdem ist die Idee nicht schlecht und die Umsetzung berührend und eventuell auch zum Nachdenken anregend. Ich persönlich war besonders gegen Ende hin enttäuscht und hätte mir eine sorgfältigere Ausarbeitung der Geschichte mit mehr Tiefgang gewünscht. Das Thema bietet Stoff für einen dicken Wälzer, wurde hier aber in einem recht dünnen Band mit großer Schrift abgehandelt. Auch die Schreibweise ist sehr einfach gehalten. Für alle, die eine schnell und einfach zu lesende, die Gefühle ansprechende Geschichte möchten empfehlenswert. Meinen Geschmack hat es nicht so ganz getroffen.