Drei Frauen und ihre Schicksale

mareike_liest_buecher Avatar

Drei Frauen und ihre Schicksale - und wie diese am Ende zusammenhängen. Es geht um Smita, Guilia und Sarah, in Indien, auf Sizilien und in Kanada. Die drei Erzählstränge haben auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun: Sarah ist eine erfolgreiche Anwältin, auf dem Weg zur Partnerin berufen zu werden. Ihr Leben mit ihren drei Kindern ist gut organisiert, ihr Beruf steht an erster Stelle. Private Probleme lässt sie sich im Job nicht anmerken. Doch dann wird bei ihr Brustkrebs diagnostiziert und alles wird anders.
Guilia arbeitet im Betrieb ihres Vaters, der Produkte aus Echthaar herstellt. Als ihr Vater zusammenbricht und stirbt, merkt sie, daß der Betrieb kurz vor dem Aus steht. Um das zu verhindern, muss sie zu unkonventionellen Lösungen greifen.
Smita ist eine Unberührbare, ihr Leben besteht daraus, die niedrigsten Arbeiten zu verrichten. Ihrer Tochter Lalita soll dieses Schicksal erspart bleiben, sie soll lesen ud schreiben lernen. Doch das wird ihr verwehrt, so dass sich Smita gezwungen sieht, einen verzweifelten Entschluss zu fassen.
Auf den ersten Blick haben die drei Frauen nichts miteinander zu tun, aber am Ende wird klar, dass jede etwas für die andere getan hat.
Latitia Colombani hat eine fesselnde Art zu erzählen und Lebensumstände schonungslos zu schildern. Ich liebe ihre Bücher!