Der Pate mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
omanetti Avatar

Von

Dieses Buch ist für mich nicht mit dem "Paten" zu vergleichen. Der echte "Pate" spielt literarisch in einer ganz anderen Liga. Dies ist ein Mafia-Roman für Frauen.Ich finde die Handlung weder spannend noch temporeich, rasant oder beeindruckend. Die Einteilung der Kapitel aus der Sichtweise der Darsteller ist eine gute Idee und macht die Geschichte etwas interessanter. Wie Kleidung, Wohnstil und Lebensweise der Darsteller beschrieben werden, entspricht mehr der weiblichen Leserschaft. Dies ist grundsätzlich kein Buch, was Männer anspricht. Ich neige sogar dazu, einige Seiten zu überspringen, damit die Handlung Fahrt aufnimmt. Ich würde das Buch nicht weiter empfehlen oder verschenken. Das Cover in schwarz/weiß gehalten sollte Spannung versprechen, die meiner Meinung nach nicht eingehalten wurde. Der Titel ist passend.