Diät-Deutsch

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pixibuch Avatar

Von


Ein echter Langenscheidt, gelb und das blaue Emblem. Ein Wörterbuch über Diät? Zuerst einmal mußte ich schlucken.
Doch als ich dann den Namen einer der Autorinnen las, Fröhlich (das Moppelchen) mußte ich schmunzeln. Und dann begann ich mit der Lesprobe. Die Bilder allein sind schon genial. Die Frau im Bikini vor dem Spiegel. Ja, genauso sieht sich jede Frau. Echt aus dem Leben gegriffen. Auch die Erklärungen über Fettzellen und dergleichen, lehrreich? Lustig?
Jedenfalls scheint es ein Buch geworden zu sein, das man nicht so ganz ernst nehmen darf und soll. Vielleicht bekommt der eine oder andere beim Lesen die Lust, den Abnahmtips zu folgen? Aber Leute, bald beginnt die Advents- und Weihnachtszeit. Glühwein, Stollen, Plätzchen, Schokonikoläuse...
Warten wir doch mit dem ABnahmen bis ins Neue Jahr hinein.