Diät-Deutsch

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mic Avatar

Von

Ich kenne bereits mehrere Titel aus dieser Langenscheid-Reihe, und auch Susanne Fröhlich ist mir als Autorin durchaus bekannt. Daher habe ich in die Leseprobe, in der mehrere nicht zusammenhängende Dopperlseiten des Buches gezeigt werden, angesehen.
Der Schreibstil passt zu den mir bekannten Büchern von Susanne Fröhlich, die, wie allgemein bekannt ist, durchaus ihre Erfahrungen mit dem Thema "Abnehmen" hat. Inhaltlich werden z.B. bekannte Glaubenssätze und Äußerungen zum Thema aufgegriffen und humorvoll entschlüsselt. Auf den ersten Blick eine unterhaltsame Lektüre im üblichen Stil der Langescheid-Reihe, man sollte allerdings wissen, dass man diese Wörterbücher und das behandelte Thema nicht zu ernst nehmen sollte.