Diäten

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe von " Diät-Deutsch, Deutsch-Diät" der Autoren Susanne Fröhlich und Constanze Kleis ganz gut gefallen. Das Buchcver ist so, wie bei den Langenscheidt-Büchern in gelb gehalten und die beiden Autoren sind auch mit abgebildet.

Die Leseprobe war sehr humorvoll und besonders die Beispiele und Tipps, was man in bestimmten Situationen tun sollte, haben mir gut gefallen. Vieles kann man als Frau gut verstehen und gerade die kleinen Ausreden, aber das ist doch nicht so schlimm, denn ist doch Gesund und hat im Vegleich dazu doch nur ganz wenig..., auch wenn es immer noch zuviel ist. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker und das Buich vermittelt auch keine Vorwürfe, auch wenn es uns schon auf die Realität hinweist.

Etwas schade fand ich, dass die Leseprobe nicht nur von einem Stück des Buches kommt, sondern es sich hierbei um einzelnen Seiten aus dem ganzen Buch handelt.

Gerne möchte ich noch mehr über dieses Thema erfahren, denn ist ja schließlich immer mal wieder aktuell. Auch gut gefalen mir die Auflistungen, Zeichnungen,...