Essen Sie nur nackt vor dem Spiegel, wenn Sie abnehmen wollen!

buecherwurm76 Avatar

Tolle, lustige Leseprobe, in der ich an vielen Stellen schmunzeln oder laut los lachen mußte! Susanne Fröhlich, bekannt für ihren schrägen Humor, gerade bezüglich Diäten, und Constanze Kleis (be)schreiben hier in ihrer Art Duden, was es mit dem ewigen Kampf gegen die überflüssigen Pfunde auf sich hat. Mit diesem Thema sprechen die beiden Frauen einen Großteil unserer Bevölkerung an, sowohl Männer als auch Frauen, denn dieses Thema ist ja nunmal immer aktuell und präsent. Die Leseprobe ist witzig, locker und leicht zu lesen, auch wenn hier tatsächlich nur einzelnen Ausschnitte aus dem Buch zu lesen sind. Manche Sätze sind daher mittendrin zu Ende, weil auf der nächsten Seite schon wieder von anderen Theorien zu lesen ist. Das ist aber nicht weiter schlimm, so soll dem Leser doch nur ein Einblick ins Diät-Deutsch vermittelt werden. Und das ist auch gut gelungen, mir hat das Lesen Spaß gemacht. Tiefgang ist hier allerdings nicht zu erwarten, was aber von Anfang an klar ist! Netter Lesespaß für zwischendurch!!