Sprechen Sie Speck? Oder: Diät für Anfänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
biene2004 Avatar

Von

Susanne Fröhlich und Constanze Kleis lassen sich in ihrem neuen Buch Diät-Deutsch wieder einmal über das leidige Thema Abspecken aus! Das Thema ist nicht neu, so ist gerade die Autorin Susanne Fröhlich für ihren "schwarzen Humor" zu diesem Genre bekannt (geworden). Selbst für diejenigen unter uns, die über diese mehr oder weniger bekannten Diät-Strategien bzw. Hunger-Faken (immer noch) lachen können, müßte dieses Thema so langsam oder sicher "ausgelutscht" sein. Nichts gegen ein bisschen Humor und ein paar Witze auf Kosten anderer oder einem selbst, aber so langsam reicht es glaube ich dann auch zu diesem Thema. Die einzelnen Passagen und verschiedenen Ausschnitte aus dieser Leseprobe weisen uns dann also kurz vor Weihnachten nochmal ganz gezielt darauf hin, dass wir trotz fettem, leckerem Essen auch unseren BMI nicht ganz vergessen sollten. Ganz schön schräg und vielleicht sogar gerade deswegen auch lesenwert! Ich bin gespannt, was dieses Buch zu bieten hat!!