und wieder haut Susanne Fröhlich einen um

zaubermaus Avatar

Susanne Fröhlich hat mich schon mit so manchem Buch zum Lachen gebracht und nimmt sich dabei selber nicht zu ernst. Der Leser merkt in ihren Büchern, das sie es mit Humor nimmt und jedem das Gefühl gibt: Hey du bist nicht perfekt und das ist gut so.
Mal ehrlich, müssen wir immer nach der Norm sein? Uns den Trends der Models anpassen? Ich finde nicht, so viel muss nicht sein, man muss sich eben wohlfühlen. Und genau das finde ich bringt Susanne Fröhlich wieder einmal pefekt rüber und vermittelt dem Leser genau das, was zählt, das innere Wohlfühlen mit ein wenig hilfe zum noch besseren Wohlfühlen :)

Die Leseprobe und alleine schon die Bilder sind einfach nur gut. Mit viel Spaß und ihrem unverkennbaren lockeren und direkten Stil und vor allem ihrer Ehrlichkeit gegenüber diesen Diätlügen schafft sie es sicher auch mit diesem Buch zu erreichen, das man sich als Leser hier einfach nur gut fühlt und den einen oder anderen Tipp auf jeden mitnehmen und für sich nutzen kann.
Diät-Deutsch scheint diesmal ein wenig anders zu sein als ihre bisherigen Bücher, da es in einer anderen Art gestaltet ist, dennoch bin ich sicher, dass hier ihr Stemple auf jeden Fall draufgedrückt ist und ich kann mir gut vorstellen, dass es hier nicht an der gewohnten Art und Weise fehlt.