Wer über sich selbst lachen kann...

cocoontop Avatar

wir haben das doch alle schon mal probiert. Man schränkt sich ernährungstechnisch ein, zwingt sich fettarme, gemüsereiche Kost rein, oder irgendwelche Pulvershakes... um dann nach ein paar Wochen in der Wirtschaft einen Schweinsbraten zu bestellen, und in alte Muster zu verfallen. Dieses Buch hier geht sehr humorvoll mit diesen Diät"Leiden" unserer Gesellschaft um, und hält uns einmal richtig den Spiegel vor. Es wird gescherzt über die verschiedensten Arten sich selbst zu geisseln - und jeder bekommt hier sein Fett weg!
Ob allerdings dieses Buch auch einen weiteren Nutzne hat - ausser eben dass es unterhaltsam ist - blieb mir verborgen. Ich weiss nicht ob zum Schluss noch ein Kapitel oder gar Bereich mit erhobenem Zeigefinger kommt, der einem weis machen will "so machen Sie es richtig" - dazu müsste ich es kaufen. Da ich allerdings schon das perfekte Ernährungskonzept für mich gefunden habe - und zwar 10in2 - kann ich zwar gut über dieses Buch schmunzeln, weil ich diesen ganzen Diät-Blödsinn auch schon hinter mir habe, aber ich glaube nicht dass ich dieses Buch in meiner Sammlung brauche.