Bücher die die Welt nicht braucht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pummelfee77 Avatar

Zunächst einmal vielen Dank für den Gewinn dieses Buches. Ich habe es mir mit ihm und einer Schachtel Mohrenköpfe auf dem Sofa bequem gemacht und versucht objektiv zu bleiben. Doch alleine schon der Einband ist für mich haarsträubend. Dass sich ein so renommierter Verlag - dessen Wörterbücher ich über alles schätze - sich dafür hergibt. So nötig wird er es doch hoffentlich nicht haben. Vielleicht sollte ich noch ein paar mehr Wörterbücher kaufen oder Sprachkurse - ob ich sie brauche oder nicht - nur um diesem Verlag solche Dinge in Zukunft zu ersparen.

Und wer jetzt denkt, diese Rezensension stammt von einem Hungerhaken, der sich da eh nicht reinfühlen kann liegt falsch. Mein Hintern ist definitiv eine Monstrosität der mit Ach und Krach in 42 passt. Für jemanden wie mich, die bis vor drei Jahren noch in der Kinderabteilung einkaufen musste, um sich überhaupt anziehen zu können, war das schon hart. Dennoch wäre mir nie in den Sinn gekommen, mich mehr als nötig - Kleider ausmisten und neu anschaffen - damit zu beschäftigen, denn Essen ist lebenserhaltend und geniessen lebensnotwendig.

Ihr lieben Frauen da draußen, statt Geld für dieses Buch auszugeben, ladet dafür lieber eure beste Freundin, euren engsten Vertrauten zu nem Kafffee ein und besinnt euch darauf, welche Talente in euch sind. Ob dick oder dünn, hübsch oder häßlich, klug oder einfach, schüchtern oder laut - jede von uns hat besondere Dinge, die sie kann, die nur einige können und um die man sie beneidet.

Gerne hätte ich dies mit 0 Sternen bewertet, aber diese Funktion ist nicht vorhanden. Im Angesicht dieses Buches wäre eine Einführung dessen bedenkenswert.

P.S. Und ja, ich habe es trotz allem gelesen.