Diät - Deutsch

nasa Avatar

Langenscheidt setzt mit diesem kleinen Büchlein seine sehr erfolgreiche Serie von Spaßwörterbüchern fort.

Dies ist ein Buch was man schnell mal nebenbei lesen kann. Man brauch es nicht auf einmal lesen sondern kann auch mal durchblättern und an einer anderen Stelle weiter lesen. Die Bilder, Illustrationen und kleinen Graphiken lockern das ganze noch etwas auf.
Die beiden Autorinnen setzen sich mal auf eine andere Art und Weise mit dem Thema Diät auseinander. Sie machen dies auf eine Charmante, lustige aber auch ironische Weise.
Dieses kleine Büchlein sollte man nicht zu ernst nehmen. Es ist eher als Belustigung gedacht und nicht als Ratgeber. Dies sollte aber dem Käufer/Leser schon von Anfang an klar sein.

Die verschieden Kapitel sind farblich unterteilt und behandeln auch die verschiedensten Aspekte zum Thema Diät. Allerdings habe ich mich bei manchen Abschnitten gefragt was die Autorinnen damit bezweckt haben. Dann gab es Kapitel bei denen ich herzlich lachen musste. Das Buch ist sehr ausgeglichen und zeigt einem eigentlich deutlich das man sich lieber in seinem Körper wohlfühlen sollte statt eine Diät nach der anderen auszuprobieren.