es passt :)

zaubermaus Avatar

Ich habe mich wirklich amüsiert beim Lesen und mich auch leider einige Mal wiedergefunden. Susanne Fröhlich nimmt sich hier dem Diätenwahn an und nimmt ihn wirklich auf die Schippe. Mit gelungenen Bildern wird das ganze noch unterstützt. Dazu wird mit Mythen und Redewendungen aufgeräumt und beim Lesen wir das Gefühl vermittelt: hey ich bin gar nicht so übel. Und genau darum geht es meiner Ansicht nach in dem Buch, sich einfach mit sich wohlfühlen und mich sich selber im Einklang sein - sich in seinem Körper wohl fühlen. Jeder soll sich wohl fühlen so wie er ist bzw. wie er sein möchte. Ich selber hätte auch gerne noch ein paar Kilo weniger, aber beim Lesen ist mir klar geworden, dass ich gar nicht so übel bin.
Viele lügen sich bei einer Diät selber was vor und genau das wird hier deutlich, denn mal ehrlich, einer Diät folgt in 80% eine Jojo-Effekt und genau das ist doch das, was man gar nicht möchte. Und auch darum geht es in den Buch, das man eine Diät nicht zu genau nimmt, denn da hat oft viel mehr Erfolg als eine knallharte Diät.
Susanne Fröhlich und Constanze Kleis geben mir als Leser das Gefühl das eine Modelfigur nicht alles ist, sondern es viel mehr auf das Wohlfühlen ankommt. Beim Lesen fühlt man sich gut aufgehoben, verstanden und einfach wohl.

Diät-Deutsch ist ein klasse Buch, mit viel Humor und auch beim Lachen habe ich sicher einige Kalorien verloren, denn die Kommentare sind einfach nur zu gut und so treffend. Ich werde es sicher noch öfter in die Hand nehmen und kann es absolut empfehlen, denn hiermit hat man Spaß, egal ob mollig oder dünn :)